Montag, 9. April 2018

Zitronenmuffins

🍀❤️ Lecker und frisch ❤️🍀

Muffins sind ja für kleine Kinderhände perfekt, leicht zu machen und die Kids können auch super dabei helfen.



Ihr braucht für 12 Muffins 🍀🍀🍀

175g weiche Butter
150g Zucker
1 PriseSalz
4 Eier
330g Weizenmehl
1 PK Backpulver
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
1 EL Zitronensaft
4 EL Milch
2 EL Schokostreusel

Für den Guss🍀

150g Puderzucker
1 EL Zitronensaft


So geht's 🍀🍀🍀

Die Vertiefungen eines Muffin-Backblechs gut fetten.

Backofen auf 200° C (Umluft: 175° C) vorheizen.

Butter, Zucker und Salz mit dem Rührbesen cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und mit Zitronensaft und Milch portionsweise dazu geben. Am Schluss die Schokostreusel unterheben.

Den Teig zu jeweils 3/4 in die Vertiefungen füllen 🍀❤️

Das Ganze ca. 25 Minuten backen ❤️🍀

Gut auskühlen lassen.

Den Puderzucker mit dem Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss verrühren. Die Muffins damit bestreichen 🍀❤️ Den Guss kann man auch beliebig einfärben und die Muffins am Schluss nach Lust und Laune verzieren ❤️🍀

Viel Spaß 🍀❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen