Brownies

🍀❤️ herrlich schokoladig ❤️🍀

Wer liebt nicht diesen Klassiker aus Amerika : Brownies 😍😍😍😍 sehr schnell gemacht und wahnsinnig lecker 🍀❤️
Definitiv ist er hier eine Sünde wert. Ein paar Früchte dazu und schon haben die Kids gleich noch ein paar Vitamine genascht 💗🍀




Ihr braucht 🍀🍀🍀

250g Butter
300g Zartbitterschokolade
4  Eier
250g (vorzugsweise brauner) Zucker  
Prise Salz
200g Mehl
50g Backkakao
1 TL Backpulver

Butter zum einfetten der Form

So geht's 🍀🍀🍀

Quadratische Springform (24 x 24 cm; oder  rund, 26 cm Ø) fetten.

Für den Teig Schokolade in ­Stücke brechen und mit der 250 g Butter in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen.

Eier, Zucker und 1 Prise Salz mit dem des Rührgerät 3 Minuten cremig aufschlagen. Schokoladenbutter vom Herd nehmen und sofort in die Eiermasse rühren.

Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Zügig unter die Schokoladen-Eier-Masse rühren.Teig in die Form geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175°C Ober-Unterhitze ca. 25 Minuten backen

Der Brownie soll nicht ganz durchgebacken sein, deswegen sollten bei der Stäbchenprobe noch Teigspuren auf dem Holzspieß sein.

Herausnehmen und mindestens 15 Minuten auskühlen lassen. Vorsichtig aus der Form lösen und in Stücke schneiden 🍀❤️

Guten Hunger ❤️🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen