Hefehasen

🐰🐰 niedlich und lecker🐰🐰

Zu Ostern darf es ja gern mal was Besonderes sein, warum nicht diese niedlichen Hefehasen 🐰🐰 relativ einfach zu machen und ein Highlight auf dem Frühstückstisch oder der Kuchentafel 🐰🐰🐰




Ihr braucht 🍀🍀🍀

500g Weizenmehl
1/2 Würfel Hefe
100g Zucker
1 PK Vanillezucker
1 Prise Salz
250ml lauwarme Milch
7 EL Öl

So geht's 🍀🍀🍀

Die Hefe, Zucker, Vanille-Zucker und Milch zu einem Vorteig verrühren und ca. 15 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen.
Das Mehl in eine Schüssel sieben und die restlichen Zutaten auch mit hinzu. Die Hefemilch dazugießen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Hefeteig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.

Auf leicht bemehlter Arbeitsfläche noch mal kurz durchkneten. Teig zu einer Rolle formen, diese in 4 gleichgroße Stücke teilen.
Jeden Strang nochmal drei teilen. Ein langes Stück für den Körper, mittlere Länge für den Kopf und kleines Stück für das Schwänzchen.
Die lange Rolle als Schnecke einrollen, das mittlere Stück einmal überkreuzen und das kurze als Kugel formen. Alles auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zusammen setzen. Die "Pfoten" jeweils etwa zur Hälfte mit einem Messer einschneiden🐇🐇




Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen

Frohe Ostern 🐰🐰🐰🐰

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen