Erdbeerknödel

🍀❤️ Fruchtig, frisch ❤️🍀

Wir lieben diese Süßspeise ❤️ sie schmeckt warm wie kalt einfach fantastisch. Bei warmen Sommertagen mit einer Kugel Eis ein absoluter Genuss ❤️🍀



Ihr braucht 🍀🍀🍀

60g weiche Butter
1 Ei 
250g Quark
120g Mehl
1 gehäufter EL feiner Grieß
1 Prise Salz

30 Erdbeeren

100g Butter
80g Zucker
80g Semmelbrösel

Mehl zum formen

So geht's 🍀🍀🍀

Für die Knödel Butter und Ei schaumig rühren. Quark, Mehl, Salz und Grieß dazugeben und zu einem Teig verkneten. Ungefähr 10 Minuten kalt stellen. Teig in 15 gleich große Stücke teilen. Mit gut bemehlten Händen die Teigstücke um die Erdbeeren formen. In reichlich Salzwasser ungefähr 10 Minuten unter dem Siedepunkt garen, herausnehmen und abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker und Semmelbrösel darin anrösten und die Erdbeerknödel kurz darin schwenken.

Die restlichen Erdbeeren pürieren und als Soßenspiegel nutzen ❤️❤️❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen