Rote Grütze

❤️🍀 Fruchtig, frisch🍀❤️

Vor allem im Sommer will man gerne eine erfrischende Alternative ❤️ diese Rote Grütze kann man pur genießen, zu einer Kugel Eis oder frisch gebackenen Waffeln oder Brownies ❤️🍀




Ihr braucht 🍀🍀🍀

1 kg reife rote Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen)
200 gr Zucker
1 EL Speisestärke zum Binden

So geht’s🍀🍀🍀

Früchte waschen und  in einen großen Topf geben. Die Früchte langsam köcheln lassen, bis die Konsistenz leicht marmeladig ist.
Den Zucker zufügen und kräftig umrühren, bis er sich auflöst. Topf von der Platte nehmen und Speisestärke (in etwas Wasser oder Fruchtsaft aufgelöst) unter die Grütze rühren. Jetzt wieder auf den Herd stellen und noch mal aufkochen lassen.
Nun die Grütze in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.

Lasst es euch schmecken 🍀❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen