Montag, 4. Juni 2018

Windbeutel

❤️🍀 Ruck zuck gegessen 🍀❤️

Windbeutel sind ja auch ein absoluter Klassiker. Egal ob sie klein sind oder groß, nur mit Sahne oder Früchten gefüllt. Sie sind immer ein Hingucker. Ob als kleiner Nachtisch oder als Kuchenersatz. Ich hab diese Variante mal getestet und meine Kinder waren mega begeistert ❤️🍀



Ihr braucht 🍀🍀🍀

Für den Brandteig🍀
250ml Milch
100g Butter
Prise Salz
150g Mehl
4 Eier

Für die Füllung 🍀
1 Becher Sahne
3 PK Vanillezucker
250g Mascarpone
1 Banane
50ml Mineralwasser

So geht's 🍀🍀🍀

Die Milch mit der Butter und der Prise Salz aufkochen lassen. Das Mehl komplett hineingeben und mit einem Kochlöffel ordentlich unterrühren. So lange rühren, bis am Topf ein weißer Belag sich bildet. Dann 1 Ei dazugeben und weiter rühren. Das Ei muss sich komplett mit der Masse verbinden. Weiter rühren bis ein schöner homogener Teigkloss entsteht.
Den Kloss in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Die Banane mit einer Gabel zerquetschen. Nun die Mascarpone, Sahne, Banane und das Mineralwasser miteinander verrühren und kühl stellen.

Jetzt geht's mir dem Brandteig weiter. Die restlichen Eier in die Schüssel geben und mit einem Kochlöffel ordentlich glatt rühren, so dass ein schöner Teig entsteht, den man wunderbar spritzen kann.

Den Teig in eine Spritztülle füllen und kleine Häufchen auf ein Backblech spritzen. Bei mir wurden es 24 Stück.

Im vorgeheiztem Ofen bei 220°C Ober-Unterhitze ca 20-25 Minuten backen (je nach Größe)

5 Minuten auskühlen lassen, Deckel abschneiden (geht am besten mit einer Schere) und komplett abkühlen lassen.

Mit der Masse füllen, Deckel drauf und etwas Puderzucker drüber streuen 🍀❤️

Lasst es euch schmecken ❤️🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen