Dienstag, 26. Juni 2018

Overnight Brötchen

🍀❤️ Locker, fluffig❤️🍀

Wer kennt es? Manchmal wünscht man sich, man hätte frische Brötchen zur Hand.... Aber nein, man müsste erst zum Bäcker oder Hefeteig ansetzen.... Warum nicht gleich am Abend den Teig ansetzen und ihn über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen? Gesagt - getan 🍀 wir sind begeistert 🍀❤️



Ihr braucht für 8 kleine Brötchen 🍀🍀🍀

500g Mehl
25g frische Hefe
1 TL Salz
300-350ml lauwarmes Wasser

So geht's 🍀🍀🍀

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, Mehl und Salz dazu geben und zu einem ordentlichen Teig kneten. Den Teig abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen den Ofen auf 220°C vorheizen.
Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit Wasser bepinseln, einschneiden.

Bei 220°C Ober-Unterhitze ca. 20-25 Minuten backen 🍀❤️

Viel Spaß beim Nachmachen ❤️🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen