Donnerstag, 24. Mai 2018

Mini-Kartoffel-Auflauf

🍀❤️ Ideal zum Portionieren ❤️🍀

Kartoffel-Auflauf ist ja schon eine leckere Sache an sich. Aber noch schöner zum essen und zum anschauen sind diese kleinen Portiönchen ❤️🍀 mit nicht wirklich mehr Aufwand zaubert man so eine leckere Mahlzeit auf den Tisch, die auch Kinder überzeugt 🍀❤️



Ihr braucht 🍀🍀🍀

600g vorwiegend festkochende Kartoffeln
100g TK Erbsen
50g gewürfelten Speck
250ml Milch
1 Ei
Salz, Pfeffer, Prise Muskatnuss
Käse zum bestreuen

Gefettetes Muffinblech

So geht's 🍀🍀🍀

Kartoffeln schälen, in Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben. Anschließend den Speck und die Erbsen dazugeben. Das Ei mit der Milch und den Gewürzen verquirlen und mit in die Schüssel geben. Das Ganze nun ordentlich mit einem Kochlöffel vermischen und in die vorbereiteten Muffinmulden geben. Mit Käse bestreuen.

Im vorgeheiztem Ofen bei 200°C Ober-Unterhitze ca. 45 Minuten backen

Die Masse reicht für 12 Stück 🍀❤️

Lasst es euch schmecken ❤️🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen