Vanillepudding

💗🍀klassisch nur mit Topping🍀💗

Vanillepudding kann man aus dem Tütchen machen, schmeckt auch super lecker, aber mit wenig Aufwand kann man ihn auch selber machen.




Ihr braucht 🍀🍀

500 ml Milch
1 Prise Salz
2 Eidotter
Mark von ½ Vanilleschote
1 Päckchen Vanillezucker
75 g Zucker
50 g Speisestärke

So geht´s🍀🍀

500 ml kalte Milch in einen Kochtopf geben, die Vanilleschote mit einem Messer der Länge nach durchschneiden.

Das dunkle Mark herausstreifen und zur Milch in den Topf geben.
Zucker, Speisestärke und Vanillezucker in einer Schüssel mischen.

Ein paar EL von der kalten Milch aus dem Kochtopf nehmen, zur Zucker/Speisestärke geben und mit der Milch klumpenfrei verrühren.
Nun zur Milch im Kochtopf eine Prise Salz und die Eidotter geben, mit einem Schneebesen gründlich vermischen.
Die Milch aufkochen lassen, dabei ständig mit dem Schneebesen weiterrühren, damit nichts auf dem Boden anbrennt.

Die kochende Milch zur Seite ziehen, die angerührte Speisestärke/Zuckermischung in die heiße Milch gießen und mit einem Kochlöffel gut umrühren.
Den Topf auf die Herdplatte zurück schieben und den Vanillepudding unter ständigem Rühren einmal aufkochen lassen.
4 Schälchen oder Puddingformen mit kaltem Wasser ausspülen und den heißen Vanillepudding in den Formen gießen.

Auf jede Portion heißen Vanillepudding eine Klarsichtfolie darüber spannen, damit sich keine harte Haut am Pudding bilden kann.

Anschließend den Vanillepudding für ein paar Stunden im Kühlschrank gut durchkühlen lassen, noch besser über Nacht.
Danach kann man,wenn man möchte,den Vanillepudding auf Dessertteller stürzen und zusammen mit einer 


Schokoladensoße selbst hergestellt, oder fertig gekauft, servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen