Rote Gemüsepaste

🍀❤️lecker, wahnsinnig würzig und frisch🍀❤️

Jeder kennt die Diskussionen über Glutamat, fertige Brühpulver etc. Ich selbst habe als Alternative für mich schon Tellofix ohne jegliche Zusatzstoffe verwendet. Aber dann dachte ich mir, das geht noch besser. Herausgekommen ist diese rote Gemüsepaste ❤️🍀 verwendbar wie gekörnte Brühe. 1-2 TL auf 1 Liter Wasser so als Mengenangabe. Die rote Paste ist perfekt geeignet für dunkle/rote Soßen, sowie Suppen oder zum verfeinern von Fleischgerichten oder um einer Marinade noch den letzten Schliff zu geben 🍀❤️


ja 

Ihr braucht 🍀🍀

3 Zwiebeln
3 Karotten
1 Pastinake
1 Selleriewurzel
1/2 Stange Lauch
1 kleine rote Beete
1/2 Bund Petersilie
1 dicke Scheibe Sellerie
3 gehäufte Teelöffel Salz

Glas mit Schraubverschluss (hatte ein großes Apfelmusglas mit 720ml) 

So geht's 🍀🍀


Die Gemüse schälen,  waschen und alles in grobe Stücke schneiden. Mit Hilfe eines Mixers fein zerkleinern (Wer keinen zur Hand hat, muss das Gemüse sehr klein schneiden). Salz über die Masse geben, ordentlich verrühren und dann fein pürieren.

Das Glas ordentlich säubern, am besten mit heißem Wasser ordentlich ausspülen, den Deckel nicht vergessen!!!!!

Nun die Paste in das Glas füllen und zuschrauben und ab in den Kühlschrank.
Dort hält sich die Paste ca 6 Wochen 🍀❤️

Aus einem Glas bekommt man ca 20-25 TL raus (je nach Größe des Löffels) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen