Reismuffins

💗🍀Reis mal anders verwendet🍀💗

Perfekt geeignet um übrig gebliebenen Reis zu verwerten oder mal etwas anderes auf den Tisch zu zaubern. Diese Muffins können warm wie kalt gegessen werden, mit oder ohne Soße. Für uns waren sie ein Genuss. Da die Zutaten auch wandelbar sind, kann jeder seinen perfekten Reismuffin selbst erfinden.





Ihr braucht 🍀🍀

125g Reis (roh)
1 Kugel Mozzarella
6 Scheiben Kochschinken
1 Paprika
3 Eier
200ml Sahne
Salz, Pfeffer

So geht´s 🍀🍀

Den Reis in Salzwasser gar kochen und dann abgießen und etwas auskühlen lassen. In der Zwischenzeit den Mozzarella, Schinken und die Paprika klein würfeln. Im Anschluss alle Zutaten (ausser Eier und Sahne) miteinander vermengen
Jeweils 2 EL der Masse in die Mulden eines Muffinbackblechs füllen (Alternativ funktionieren auch 2 Muffinförmchen ineinander) 
Sahne und Eier mit Salz und Pfeffer ordentlich verrühren und die Mulden damit auffüllen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen

Guten Hunger 🍀💗









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen