Milchreisauflauf mit Äpfeln

🍀❤️ Perfekte Kombination❤️🍀

Süßspeisen sind ja bei meinen Kindern immer hoch im Kurs. In Kombination mit frischen Früchten wird daraus ein leckeres und zugleich auch ausgewogenes Gericht. Den Auflauf kann man warm wie kalt geniessen und ist als Hauptgericht sowie Dessert oder am Nachmittag immer ein Genuss 💗🍀






Ihr braucht 🍀🍀🍀

500ml Milch
500g Äpfel
150g Milchreis
200g Quark
3 Eier
4 EL Zucker
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz

So geht's 🍀🍀🍀

Mit Milch, der Hälfte des Zuckers, Salz und Zitronensaft den Milchreis aufkochen und aufquellen lassen (dauert ca 40 Minuten)

Eiweiß steif schlagen🍀
Das Eigelb mit dem Quark und dem restlichen Zucker verrühren.
Die Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden.
Den abgekühlten Milchreis mit dem Eier-Quark und den Apfelstücken mischen.
Das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Alles in eine gefettete Auflaufform geben 🍀❤️

Bei 200 °C 45 Minuten backen🍀❤️

Tipp: warm mit Zimt-Zucker bestreuen
oder kalt mit Sahne
oder einfach einer Kugel Vanilleeis 

Lasst es Euch schmecken 🍀💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen