Milchreis

🍀❤️ ein günstiger Klassiker❤️🍀

Für uns bei den Nachspeisen auf den vorderen Rängen, aber auch mal als süßes Hauptgericht eine Rolle Sache. Wir lieben ihn ganz klassisch, mit Zimtzucker, frischen Früchten oder Fruchtpüree. Ob lauwarm oder kalt, er ist immer sofort weg 🍀❤️


Ihr braucht 🍀🍀🍀

1/2 Vanilleschote
250g Milchreis
1 Liter Milch
Prise Salz
7 EL Zucker

So geht's 🍀🍀🍀

Vanilleschote längs einritzen und das Mark vorsichtig raus kratzen

Tipp: die Schote in ein Gefäß mit Deckel geben, mit Zucker auffüllen und fertig ist der selbstgemachte Vanillezucker

Milchreis in einem Topf mit der Milch, 1 Prise Salz, Zucker und dem Vanillemark mischen.
Alles unter Rühren aufkochen und zugedeckt bei milder Hitze ca 20-25 Minuten garen lassen. Milchreis gelegentlich umrühren damit er nicht anbrennt. 
Kurz abkühlen lassen. Den Milchreis mit Zimtzucker bestreuen und noch warm genießen, oder kalt mit Früchten oder Kompott🍀❤️

Guten Hunger ❤️🍀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen