Laugenbrötchen


🍀❤️ einfach lecker❤️🍀



Frische Brötchen liebt jeder, genauso gerne essen meine Kinder auch Laugenbrötchen oder -stangen. Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach und gelingt mir immer. Das Natron bekommt ihr eigentlich in fast jedem Supermarkt oder Discounter🍀❤️








Ihr braucht 🍀🍀🍀



500g Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 EL Zucker
150 ml warmes Wasser
100 ml Milch
40 g Butter



Für die Lauge:
3 Liter Wasser
50g Natron



So geht's 🍀🍀🍀



Alle Zutaten in eine Schüssel geben und erst mit den Knethaken ankneten. Anschließend mit der Hand ordentlich bearbeiten, so dass der Teig schön geschmeidig ist. Eine Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Brötchen, Stangen oder Brezeln formen. In einem großen Topf 3 Liter Wasser zum kochen bringen, 1 Päckchen Natron dazugeben. Die Teiglinge etwa 15 Sekunden darin baden und ab auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Mit einem Messer beliebig einschneiden und mit grobkörnigem Salz bestreuen ❤️🍀



Bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 15-20 min backen 🍀❤️



Lasst es euch schmecken ❤️🍀

1 Kommentar:

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen