Schnelle Biskuitrolle mit Marmelade

🍀💗schnell, einfach und mega lecker💗🍀




Jeder kennt den Moment: Besuch kündigt sich spontan an, man braucht ein Mitbringsel oder die Kinder haben Lust etwas einfaches zu backen.

Diese Rolle ist wirklich kinderleicht, da man nicht mal einen Mixer braucht. Ich hab den Teig in nicht mal 5 Minuten auf dem Blech gehabt. Nach einer guten halben Stunde war ich damit komplett fertig. Nur noch etwas auskühlen lassen und schon kann man geniessen.

Wie geht das? Zeig ich euch

Ihr braucht🍀🍀

100g Mehl 
100g Puderzucker
100ml Öl
1 TL Backpulver
1 PK Vanillezucker
4 mittelgroße Eier

Marmelade zum Bestreichen

So geht´s🍀🍀

Zuerst den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen (Umluft wäre dann 180°C)

Anschließend einfach alle Zutaten (bis auf die Marmelade) in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen ordentlich miteinander verrühren.
Backpapier auf ein Backblech geben, den Teig darauf verteilen und dann ca 10-12 Minuten im Ofen backen. 

Währenddessen ein Geschirrtuch auslegen und mit Zucker bestreuen.

Wenn der Boden gebacken ist, sofort auf das Geschirrtuch stürzen. Mit Marmelade bestreichen und mit Hilfe des Geschirrtuches aufrollen.
Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Natürlich könnt ihr die Rolle auch mit Nutella bestreichen oder einfach nur Zimt-Zucker darüber streuen 💗🍀

Viel Spass beim Nachmachen 🍀💗




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen