Käsespätzle mit Gemüse

💗🍀Klassiker minimal abgewandelt🍀💗

Spätzle werden bei uns sehr gerne gegessen, aber auch etwas abgewandelt lieben meine Kinder diese Variante. Mit sehr wenigen Zutaten ist diese Abwandlung recht schnell zubereitet.



Ihr braucht🍀🍀

500g Mehl
5 Eier
150-200ml Wasser
1 TL Salz

3 Liter Salzwasser

1 EL Öl
150g geriebener Käse
1 Dose Goldmais Mexikomix
2 Eier
Salz, Pfeffer
100ml Milch


So geht´s🍀🍀

Aus den Spätzlezutaten einen Teig rühren, am besten mit dem Kochlöffel. Konsistenz ist bei mir so, dass der Teig ganz langsam vom Kochlöffel rutscht. Dann die Spätzle in kochendes Salzwasser hobeln oder schaben. Wenn die Spätzle oben schwimmen absieben.

Die Spätzle in der Pfanne anbraten, die Milch unterrühren, das Gemüse dazugeben. Die beiden Eier drüber schlagen, abwürzen und den Käse auf niedriger Stufe unterrühren, alles leicht stocken lassen.
Dann kann das Ganze auch schon serviert werden.


Viel Spass beim nachmachen 🍀💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen