Käpt´n Mamas Fischburger

🍀❤️ leicht gemacht und sowas von lecker❤️🍀

Fischstäbchen liebt ja wirklich fast jedes Kind. Warum nicht einfach mal selber Burger machen. Man weiß was drin steckt und schmeckt meinen Kindern besser, als die gekauften.






Ihr braucht 🍀🍀🍀

400g Seelachsfilet
1 Ei
1 eingeweichte Semmel
1 EL Semmelbrösel
Salz, Pfeffer

Zum Panieren🍀🍀
Semmelbrösel

Fett zum raus backen

So geht's 🍀🍀🍀

Das Fischfilet so klein würfeln, wie es geht (am besten leicht angefroren, so lässt es sich leichter schneiden). Dann das Ei die Semmel und die Semmelbrösel dazu geben, die Masse würzen. Nun zu kleinen Frikadellen formen und in den Semmelbröseln wenden.
Nun in einer Pfanne, die ca 1 cm hoch mit Fett/Öl gefüllt ist, raus backen. Ca 5 Minuten von jeder Seite ❤️🍀

Die fertigen Burger kurz auf Zewa abtropfen lassen um das überschüssige Fett zu entfernen.

Als Beilagen eignen sich Kartoffelbrei und Gemüse oder einfach nur in ein Brötchen stecken mit Salat 🍀❤️

Guten Hunger ❤️🍀

1 Kommentar:

  1. Klasse ❤ Danke, jetzt weiß ich endlich was ich mit dem Fisch im TK mache 😍😍😍

    AntwortenLöschen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen