Hefehasen

🐰🐰 niedlich und lecker🐰🐰

Zu Ostern darf es ja gern mal was Besonderes sein, warum nicht diese niedlichen Hefehasen 🐰🐰 relativ einfach zu machen und ein Highlight auf dem Frühstückstisch oder der Kuchentafel 🐰🐰🐰




Ihr braucht 🍀🍀🍀

500g Weizenmehl
1/2 Würfel Hefe
100g Zucker
1 PK Vanillezucker
1 Prise Salz
250ml lauwarme Milch
7 EL Öl

So geht's 🍀🍀🍀

Die Hefe, Zucker, Vanille-Zucker und Milch zu einem Vorteig verrühren und ca. 15 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen.
Das Mehl in eine Schüssel sieben und die restlichen Zutaten auch mit hinzu. Die Hefemilch dazugießen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Hefeteig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.

Auf leicht bemehlter Arbeitsfläche noch mal kurz durchkneten. Teig zu einer Rolle formen, diese in 4 gleichgroße Stücke teilen.
Jeden Strang nochmal drei teilen. Ein langes Stück für den Körper, mittlere Länge für den Kopf und kleines Stück für das Schwänzchen.
Die lange Rolle als Schnecke einrollen, das mittlere Stück einmal überkreuzen und das kurze als Kugel formen. Alles auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zusammen setzen. Die "Pfoten" jeweils etwa zur Hälfte mit einem Messer einschneiden🐇🐇




Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen

Frohe Ostern 🐰🐰🐰🐰

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Himbeer-Johannisbeer-Shake

🍀❤️ Fruchtige Erfrischung ❤️🍀 Manchmal muss es eben Shake sein 🍀 statt die Früchte mit Quark oder Joghurt zu vermischen, einfach n...