Flamingo-Cheesecake

❤️🍀 Wir lieben ihn einfach🍀❤️

Käsekuchen schmeckt uns in allen Varianten, dieser hier ist besonders lecker und fällt auch nach dem Abkühlen nicht zusammen ❤️🍀



Ihr braucht 🍀🍀🍀

Für den Teig🍀
330g Mehl
130g Zucker
130g Butter oder Margarine
2 Eier
2 PK Vanillezucker
1 PK Backpulver

Für die Füllung🍀
1kg Magerquark
300g Zucker
2 PKPuddingpulver Vanille zum Kochen
100ml Öl
600ml Milch
4 Eier
Schuss Zitronensaft

So geht's 🍀🍀🍀

Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und diesen gleichmäßig in einer 28er Springform verteilen und bis an den Rand hochziehen.

Die Zutaten für die Füllung miteinander mischen und die Quarkmasse (sehr dünnflüssig, gehört sich aber so) in die Springform füllen🍀❤️

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) gut eine Stunde backen.

Achtung🍀🍀🍀
Den Kuchen erst nach dem Erkalten aus der Form nehmen, da unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Backofen die Konsistenz der Quarkmasse noch zu weich ist. Der Kuchen wird erst durchs Abkühlen fest 🍀❤️

Tipp: die Hälfte der Füllung mit Hilfe von Lebensmittelfarbe einfärben und abwechselnd in die Form gießen. So wird aus einem einfachen Käsekuchen auch ein optisches Highlight 🍀❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen