Ragù alla Bolognese

🍀❤️ Klassiker aus Italien ❤️🍀

Spaghetti Bolognese ist ja in aller Munde, ich hab mich mal an das original gewagt. Meine Kids waren hellauf begeistert 🍀❤️



Ihr braucht 🍀🍀🍀

300g grob gehacktes Rindfleisch
150g Pancetta
50g Karotte
50g Stangensellerie
50g Zwiebel
300g geschälte Tomaten
1/2 Glas trockenen Weißwein (Alternativ Gemüsefond) 
1/2 Glas Vollmilch
etwas Gemüsebrühe
Olivenöl oder Butter
Salz, Pfeffer

So geht's 🍀🍀🍀

Pancetta, Zwiebeln, Karotte und Sellerie fein hacken und in einer Pfanne in 3 EL Öl oder 50g Butter anschwitzen. Anschließend das grobe Hackfleisch hinzugeben. Bei ständigem Rühren ein paar Minuten bei hoher Temperatur anbraten. Mit dem Wein (Gemüsefond) ablöschen und warten, bis die Flüssigkeit komplett verdunstet ist❤️🍀

Erst jetzt die Tomaten und Gemüsebrühe hinzu­fügen. Temperatur reduzieren und das Ragù zugedeckt etwa 3-4 Stunden köcheln lassen, gelegentlich umrühren. (Alternativ ist natürlich auch die Zubereitung im Slowcooker möglich, Stufe Low für 10 Std) 
Erst gegen Ende die Milch hinzufügen, um die Säure der Tomaten abzuschwächen. Salzen, pfeffern ❤️🍀



Guten Hunger 🍀❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einhorn-Smoothie mit Milch

🍀❤️ Obst mal anders ❤️🍀 Ich hab ja das Glück, dass meine Kinder Obst auch in ursprünglicher Form essen. Trotzdem lieben sie es, wenn ...

Über mich

Ich bin eine Mama, die gerne und abwechslungsreich für ihre beiden Kinder kocht. Natürlich treffe ich auch mal nicht ihren Geschmack, aber sie probieren trotzdem weiterhin alles. Die Rezepte, die bei meinen Kids die absoluten Hits sind, stelle ich für euch online und freue mich, wenn sie auch bei euren Lieblingen super ankommen